TanzTurnierClub Carat Berlin e.V.

Turniertraining
Unsere Turnierpaare
Ergebnisse unserer Turniere Turnierberichte

Turniertraining

Die Paare der B-, A- und S-Klasse Standard werden von Michael Putzolu trainiert und betreut.

Trainingsinhalte sind neben Technik wie Fußarbeit und Schwung insbesondere Ausdruck und Präsentation, da Michael neben seiner langjährigen Trainererfahrung auch seine Erwartungen als S-Wertungsrichter in das Training einfließen lässt.

Die Paare erfahren im Training "aus erster Hand", wie sie sich im Idealfall auf einem Turnier präsentieren, um möglichst viele der begehrten Kreuze zu erhalten.

Der abschließende Teil des Trainings ist der individuellen Betreuung der Paare vorbehalten. Nachdem die Lerninhalte vorgestellt und in der Gruppe geübt worden sind, gibt Michael jedem Paar Tipps und Tricks für die persönliche Performance oder falls etwas noch nicht ganz klappt.

Hierbei bleibt trotz hoher Leistungsanforderungen der Spaß nie auf der Strecke.

montags
Gruppentraining Standard BAS