Home

Kontakt & Anfahrt

Impressum


Bild: Luise Köhler-Weiß


Tanzen in der Gruppe verbindet und macht Spaß



In unseren Hobbygruppen finden Tanzbegeisterte die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre ihr Tanzen zu verbessern.

Unsere Trainer unterrichten sowohl unsere Turnierpaare als auch unsere Hobbypaare. Mit viel Spaß und Engagement vermitteln sie die technischen Grundlagen des Tanzen sowohl in den Standardtänzen als auch in den lateinamerikanischen Tänzen.

Dies bedeutet für Euch:
Ihr erlernt bei uns die Basics, die Euch auf Bällen oder anderen Veranstaltungen "tänzerisch" gut aussehen lassen.

Unsere Hobbypaare tanzen in der Regel schon viele Jahre bei uns im Verein und treffen sich einmal in der Woche - das ganze Jahr über - zum Lernen der Grundlagen und neuer Schrittkombinationen.

Jeden Freitag kann auf unserem Clubabend, ab 20.15 Uhr, das Erlernte geübt werden oder man kommt einfach nur zum Klönen.

Kommt zu einer kostenlosen Schnupperstunde


Die Hobbypaare am Dienstag werden von Corinna Heisse unterrichtet.

Corinna betreut diese Gruppe schon über viele Jahre mit viel Engagement. Neben dem Tanzen kommt die gute Laune nicht zu kurz.

Unsere Dienstagsgruppe hat beim Training immer viel Spaß.


immer dienstags
von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr


Unsere Trainerin Corinna Heisse

Die Hobbypaare am Mittwoch und unsere Hobbypaare der Alterklasse 70plus am Donnerstag werden von Michael Putzolu unterrichtet. Michael ist mehrfacher Berliner und Deutscher Meister.

Trainingsinhalte sind neben Technik wie Fußarbeit auch schwungvolles Tanzen. Michael gibt jedem Paar Tipps und Tricks oder falls etwas noch nicht ganz klappt.

immer mittwochs
von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr
Der Tanzunterricht für unsere Hobbypaare 70+ findet statt

immer donnerstags
von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr
Und wegen großer Nachfrage:
Neues zusätzliches Angebot

ab Januar 2018:
immer dienstags, von 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr


Unser Trainer Michael Putzolu

Die Hobbypaare am Donnerstag werden von Beate Franke unterrichtet.

Beate ist Tanzsporttrainerin A (Standard und Latein) und ADTV-Tanzlehrer. Sie war von 1999 bis 2004 Landestrainerin in Berlin. Mit viel Spaß konzentriert sich Beate auf die Vermittlung tänzerischer Grundlagen für anspruchvolles Tanzen.


immer donnerstags
von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr


Unsere Trainerin Beate Franke