Home

Kontakt & Anfahrt

Impressum



Dieser Kurs ist genau das Richtige, für alle die fit & gesund bleiben oder werden möchten.

Neben unserer Gymnastikgruppe bietet der TTC Carat einen Kurs für Yoga an, um auch Singles die Möglichkeit zu bieten etwas für ihre Fitness und Gesundheit zu tun.

Eine Kombination aus Übungen für Atmung, Dehnung und Kräftigung hilft dabei, den Weg zu sich selbst immer gelassener, ausgeglichener und achtsamer zu gehen.

Es braucht keinerlei Voraussetzungen an Flexibilität oder Kraft. Beides kann in ganz individuellem Tempo und Maß entfaltet werden. Wenn Atmung, Bewegung und mentale Aktivitäten - ganz gleich auf welcher Stufe - zu einem einzigen Ton verschmelzen, kann Yoga einfach geschehen.

Sebastian Kaliszczyk begleitet uns durch unsere Yoga Übungen.
Im Oktober 2009 ließ er sich in Thailand zum Yogalehrer ausbilden und erweiterte sein Repertoire seit dem kontinuierlich auch in QiGong, ThaiYoga Massage, Yogatherapie, Kampfkunst und Bewegungspädagogik.

Macht Eure eigenen Erfahrungen und kommt einfach bei uns vorbei, gerne auch zu einer Schnupperstunde.

Wann?

immer dienstags
von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr

im Lindenhofsaal

(Eythstraße 45, 12107 Berlin)



Unter dem Slogan

Raus aus dem Sessel, rein in unser Anti Aging Programm

möchten wir Dich motivieren, in unser Sportangebot einzutauchen.

Seit mehr als 15 Jahren gibt es im TTC Carat die Gymnastikgruppe unter der Leitung von Sabine Gerstberger.

Das ganzheitliche Körpertraining stärkt die Muskulatur
und verbessert Kondition sowie Bewegungskoordination.
Durch die Verbindung von Kraftübungen, Stretching und einer bewussten Atmung wird der Kreislauf angeregt und die Körperwahrnehmung erhöht.

Und wenn die Sportlerinnen und Sportler wieder einmal gequält beim Training der Bauchmuskulatur aufstöhnen, ertönt sofort Sabines aufmunterndes

Nur noch 10 mal, und heben und senken,
und heben und senken....


Bei Sabine Gerstberger, unserer Expertin für Gymnastik, lernen wir mit viel Spaß unseren Körper besser kennen. Und dass in jedem Alter.

Komm einfach zum unverbindlichen Schnuppern und Ausprobieren mit leichter Sportbekleidung und - wenn vorhanden - einer Matte in den Lindenhofsaal.

Wir werden gemeinsam erfahren, dass sportliche Betätigung immer etwas anstrengend ist, aber bei der nötigen Konsequenz uns sehr viel Lebensfreude gibt.

Wann?

immer dienstags
von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

im Lindenhofsaal

(Eythstraße 45, 12107 Berlin)




Unsere Gymnastik-Gruppe