TanzTurnierClub Carat Berlin e.V.

Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens 2024

Herzliche Einladung zur DTSA-Abnahme am 15. Juni 2024

Das Deutsche Tanzsport-Abzeichen (DTSA) wird durch den Deutschen Tanzsportverband (DTV) für tanzsportliche Leistungen in unterschiedlichen Tanzformen verliehen und kann in vier verschiedenen Stufen (Bronze, Silber, Gold, Brillant) abgelegt werden.

Am 15. Juni 2024 möchten wir im TTC Carat eine DTSA-Abnahme für Standard- und Lateintänze sowie für Line Dance durchführen. Die Abnahme ist für Mitglieder des Vereins kostenfrei! Das Abzeichen kann auch von Nicht-Mitgliedern bei uns durchgeführt werden. Hier fallen dann 5,- € für Urkunde und Abzeichen je Abzeichen an.

Für Standard- und Lateinpaare gelten folgende Vorgaben:

·        Bronze: 3 Tänze mit je mindestens 4 Figuren

·        Silber: 4 Tänze mit je mindestens 6 Figuren

·        Gold: 5 Tänze mit je mindestens 8 Figuren

·        Brillant: 6 Tänze mit je mindestens 10 Figuren

Werden die Abzeichen in Gold oder Brillant zum 5., 10., 15. Mal erfolgreich abgelegt, so erhält der Teilnehmer/die Teilnehmerin das entsprechende Abzeichen mit der Zahl.

Hier übernimmt die Abnahme Michael Putzolu.

Für Line Dance haben wir, in Abstimmung mit Sylvie, folgende Tänze zusammengestellt:

·        Bronze (3 Tänze): Canadian Stomp, Country Walking, Where I belong – geeignet für die Gruppen 1 und 2 am Freitag und Sonntag

·        Silber (4 Tänze): Knee Deep, Three Teachers, American Kids, Tag On – geeignet für die Gruppe 3 am Sonntag

Die Prüfung wird in Gruppen von bis zu 6 Personen erfolgen. Die Abnahme übernimmt Ursula Stiller.

Eine Anmeldung ist ab sofort per Mail bei Sabrina Anastasio, Breitensportwartin, [email protected], möglich. Anmeldefrist ist der 31. Mai 2024.

Bitte nutzt für die Anmeldung unbedingt folgende Listen:

Anmeldung Standard/Latein,

Anmeldung Line Dance,

damit alle nötigen Informationen vorliegen, um beim LTV Berlin die entsprechenden Urkunden zu beantragen. Die Abnahme ist am 15. Juni 2024 ab 13 Uhr geplant. Nach der Anmeldung wird allen Teilnehmenden eine Übersicht über die genauen Abnahmezeiten für die jeweiligen Tänze/Abzeichen gesandt.

Eine Übergabe der Urkunden und Nadeln ist für Freitag, den 5. Juli, ab 18 Uhr, geplant. Hier möchten wir gemeinsam die Tanzerfolge unserer Mitglieder feiern und bei einem geselligen Club-Abend zusammenkommen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!
TanzTurnierClub Carat Berlin e.V.  •  Eythstr. 45  •  12105 Berlin