Home

Turnierergebnisse

Unsere Paare

Kontakt & Anfahrt

Impressum




Der Tanzsport begeistert Menschen


Für den TTC Carat hat Sport eine große Bedeutung, weil er besondere gesellschaftliche Werte wie Leistung, Fairness und Zusammenhalt vermittelt. Zudem ist der Sport in der heutigen Zeit für Gesundheit und Fitness unverzichtbar geworden.
Der Tanzturnierclub Carat widmet sich daher der Pflege des Tanzsports im Allgemeinen und der Durchführung von Amateurtanzturnieren im Besonderen.

Wir stehen für die Ausbildung von Tanzsportlern für den Wettbewerb.
Unsere ausgebildeten Trainer arbeiten intensiv mit den Paaren. Aber auch der Spaß kommt in unserem Turniertraining nicht zu kurz.

Der TTC Carat veranstaltet Tanzturniere, wie unser Traditionsturnier den Lindenhofpokal oder
neu ab 2018 den Buddy Pokal.

Kommt zu einer kostenlosen Schnupperstunde.


Die Paare der B-, A- und S-Klasse Standard werden von Michael Putzolu trainiert und betreut. Michael ist mehrfacher Berliner und Deutscher Meister.

Trainingsinhalte sind neben Technik wie Fußarbeit und Schwung insbesondere Ausdruck und Präsentation, da Michael neben seiner langjährigen Trainererfahrung auch seine Erwartungen als S-Wertungsrichter in das Training einfließen lässt.

Die Paare erfahren im Training "aus erster Hand", wie sie sich im Idealfall auf einem Turnier präsentieren, um möglichst viele der begehrten Kreuze zu erhalten.

Der abschließende Teil des Trainings ist der individuellen Betreuung der Paare vorbehalten. Nachdem die Lerninhalte vorgestellt und in der Gruppe geübt worden sind, gibt Michael jedem Paar Tipps und Tricks für die persönliche Performance oder falls etwas noch nicht ganz klappt.

Hierbei bleibt trotz hoher Leistungsanforderungen der Spaß nie auf der Strecke.

immer montags
von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
im Lindenhofsaal
(Eythstraße 45, 12107 Berlin)


Unser Trainer Michael Putzolu

Unsere Trainerin Beate Franke

Die Paare der Einsteigerklassen D und C sowie unsere Breitensportpaare und die "Top-Paare" im Hobbybereich werden von Beate Franke unterrichtet.

Beate verfügt über eigene Turniererfahrung, ist Tanzsporttrainer A (Standard und Latein), und ADTV-Tanzlehrer. Sie war von 1999 bis 2004 Landestrainerin in Berlin. Als Trainerin unterrichtet sie in verschiedenen Gruppen Paare der D bis S-Klasse und hat mit diesen viele Erfolge zu verzeichnen.

Speziell ihr Grundlagentraining bietet in den unteren Klassen die Basis für anspruchvolles Tanzen.

Beate steht uns Tänzern mit ihrer jahrelangen Erfahrung auf und neben der Tanzfläche zur Seite.

Hierbei bleibt trotz hoher Leistungsanforderungen der Spaß nie auf der Strecke.

immer donnerstags

von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
ab 21.00 Uhr Latein
im Lindenhofsaal (Eythstraße 45, 12107 Berlin)



Endrundentraining in den Standardtänzen


Wöchentlich organisieren die TTC Carat Turnierpaare ihr Endrundentraining. Es dient zum Durchtanzen und zum Konditionsaufbau.

Das Endrundentraining besteht aus zwei Phasen: Eintanzen und Durchtanzen.

Es ist somit eine ideale Vorbereitung auf die Teilnahme an Turnieren.

immer sonntags
von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

im Lindenhofsaal (Eythstraße 45, 12107 Berlin)

Gastpaare sind herzlich willkommen und zahlen pro Endrundentraining 5,--€.


Versäumen Sie nicht unser nächstes Tanzturnier: