Tanzsport
Hobbytanz
West Coast Swing
Tango Argentino
Orientalischer Tanz
Fit & Gesund
Unsere Jugend
Unsere Trainer und Lizenzträger
Unser Tanzsaal und wir
Saalbelegung
Presse
Unsere Sponsoren
Kontakt & Anfahrt
Organisatorisches
Impressum
Datenschutz
Der TTC Carat auf Facebook



Unser Lindenhofpokal 2019

Auch in diesem Jahr fand unser Tanzturnier rund um den Lindenhofpokal statt.

Einen guten Draht zum Weihnachtsmann hat unser Studiowart Stephan Vogel bewiesen und eine tolle, weihnachtliche Saaldekoration gezaubert. Im festlich geschmückten Lindenhofsaal veranstaltete der TTC Carat am ersten Advents-Wochenende nun schon zum 9. Mal dieses schon inzwischen zur Tradition gewordene Tanzturnier in den Standardtänzen.

Bei guter Stimmung, viel Applaus, selbstgebackenem Kuchen und sportlichen Höchstleistungen erlebte der TTC Carat ein Turnier-Wochenende, auf dem sich viele Paare schon den nächsten Termin zum Buddy Pokal im März 2019 vorgemerkt haben.

Als Gastgeschenke gab es tolle Produkte für die Fußpflege, gesponsort von Ilona Beer, sowie selbstgebackene Kekse. Auf 1262 Stück haben es die fleißigen Keksbäcker gebracht.

Aber nicht nur das war Rekord-verdächtig. Unterstützt von der TTC Carat Fangemeinde holten sich unsere Paare drei erste Plätze und diverse weitere Platzierungen in den Endrunden.

Auch unser Trainer Micha ließ es sich nicht nehmen, an beiden Tagen das Geschehen persönlich zu verfolgen.

Einen kleinen Eindruck der gelungenen Veranstaltung könnt Ihr nebenstehenden Fotos entnehmen.














DTSA auch in diesem Jahr im TTC Carat

Die DTSA Abnahme mit Weihnachtsfeier


Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben wir entschieden: Das machen wir wieder !
In diesem Jahr findet unsere DTSA Abnahme in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen während unserer Club-Weihnachtsfeier statt.

Der Deutsche Tanzsportverband verleiht für tanzsportliche Leistungen das Deutsche Tanzsport-Abzeichen. Für das DTSA gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für das vom DOSB verliehene Deutsche Sportabzeichen. Es ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und körperliche Fitness. Zwischen 18.000 und 20.000 Tänzerinnen und Tänzer erwerben jährlich das DTSA zum ersten oder wiederholten Mal.

So viele Teilnehmer waren im letzten Jahr nicht dabei. Neun Hobby- und Turnierpaare stellten sich der Herausforderung und legten ihr Tanzsportabzeichen von Bronze bis Billiant ab. Auch in diesem Jahr werden es einige zum ersten Mal probieren; andere sind schon DTSA Profis. Unser strenger Prüfer Michael Putzolu wird in Gruppen die gewählten Tänze vortanzen lassen.

Eine kleine Belohnung für jeden Teilnehmer ist in Vorbereitung.

Und bei Glühwein und selbst gebackenem Kuchen stimmen wir uns auf Weihnachten so richtig ein.



Was treiben unsere Tänzer, ...


wenn sie nicht im Lindenhofsaal trainieren
oder ihre Trainer zur Verzweiflung bringen.

Sie nehmen zum Beispiel an Tanzturnieren teil oder erfreuen andere mit ihren Shows.

Hier geht es zu den Berichten.

Bild: Ilona Beer





Carat Milonga


mit DJ Joaquin Tango


... mitreißend, melodisch, modern ...
einfach nur toll Tango tanzen


Hier tanzt jeder gern: ... mit jedem.

Frauen fordern so selbstverständlich auf wie Männer.

Ihr seid herzlich zu unserer modernen Carat Milonga eingeladen.
DJ Joaquin legt einen Mix von Tandas mit Cortinas aus Elektrotango, Tango Nuevo, Neotango, einigen sehr gut tanzbaren Non-Tangos und ca. 10-15% klassischen Titeln auf.

Mit Kaffee und Kuchen und guter Laune wird im großen Tanzsaal in den Abend hineingetanzt.

Unsere nächsten Termine

Sonntag, 15. Dezember 2019 von 16:00 bis 20:00 Uhr


im Lindenhof-Saal in der EythStr. 45 in Schöneberg/ Tempelhof im Garten hinter der GeWoSüd bzw. Trattoria Da Pizzo