Tanzsport
Hobbytanz
West Coast Swing
Tango Argentino
Orientalischer Tanz
Fit & Gesund
Unsere Jugend
Unsere Trainer und Lizenzträger
Unser Tanzsaal und wir
Saalbelegung
Presse
Unsere Sponsoren
Kontakt & Anfahrt
Organisatorisches
Impressum
Datenschutz
Der TTC Carat auf Facebook







Nach langer Zeit wieder neu im TTC Carat

Die DTSA Abnahme


Nach langer Abstinenz haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr wieder eine DTSA Abnahme in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen durchzuführen. Der Deutsche Tanzsportverband verleiht für tanzsportliche Leistungen das Deutsche Tanzsport-Abzeichen. Für das DTSA gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für das vom DOSB verliehene Deutsche Sportabzeichen. Es ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und körperliche Fitness. Zwischen 18.000 und 20.000 Tänzerinnen und Tänzer erwerben jährlich das DTSA zum ersten oder wiederholten Mal.
Verliehen wird das Abzeichen in

Bronze
nach der ersten erfolgreichen Abnahme

Silber
an Inhaber des Abzeichens in Bronze nach einer weiteren erfolgreichen Abnahme

Gold
an Inhaber des Abzeichens in Silber nach einer weiteren erfolgreichen Abnahme

Brillant
an Inhaber des Abzeichens in Gold nach einer weiteren erfolgreichen Abnahme

Gold/Brillant mit Zahl nach 5, 10, 15, 20, ... Abnahmen

Wann?
Samstag, 8. Dezember 2018, ab 13.00 Uhr

Die Teilnahmegebühr beträgt 8,-- € pro Person.

Weihnachtsfeier 2018

Kaum zu glauben, aber wahr. Schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu. Direkt im Anschluss an die DTSA Abnahme möchten wir uns mit Euch bei Glühwein, Gebäck und weihnachtlicher Musik auf die Adventsszeit einstimmen.
Für das leibliche Wohl sorgen wir selbst. Jeder teilt sein Lieblingskuchen mit den anderen Gästen.

Wann?
Samstag, 8. Dezember 2018, ab 15.00 Uhr

Für weitere Informationen kontaktiert bitte unseren Breitensportwart
Olaf Petermann petermann.olaf@web.de



Unser Lindenhofpokal 2018

Es hat sich längst herumgesprochen, dass der Lindenhofpokal immer eine Reise wert ist. So hatten sich in diesem Jahr nicht nur Paare aus acht Bundesländern im Lindenhofsaal eingefunden, sondern auch ein Paar aus Österreich. Selbst das Wertungsgericht war keine rein Berliner Angelegenheit, denn an beiden Tagen stand mit Stefan Woltmann ein Juror aus Thüringen an der Fläche.

Der TTC Carat war dieses Mal mit vier Paaren vertreten. Nach längerer Turnierabstinenz wollten sich sowohl Serge und Ilona, als auch Stephan und Ute dem sportlichen Wettkampf stellen. Zunächst gingen Serge und Ilona in der Senioren III A-Klasse an den Start, die sie souverän mit 20 von 25 möglichen Einsen gewannen. Als Sieger ließen sie es sich nicht nehmen, in der nachfolgenden Senioren III S-Klasse mitzutanzen. Hier erreichten sie mit Platz 7 den Anschluss ans Finale.


Auch Stephan und Ute sowie Jürgen und Patrica gingen in der Senioren III S-Klasse an den Start. Während es für Jürgen und Patricia leider nur für Platz 9 reichte, konnten sich Stephan und Ute für das Finale qualifizieren. Aufgrund einer Erkältung war im Finale nicht mehr die volle Power vorhanden, so dass sich Stephan und Ute mit Platz 6 begnügen mussten.


Auch Uli und Manu gingen mit gesundheitlichen Einschränkungen in der abschließenden Senioren II S-Klasse an den Start, konnten aber trotzdem den goldenen Lindenhofpokal gewinnen.


Fazit: Vier Paare, zwei Siege, eine Finalteilnahme. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Ein dickes Dankeschön auch an alle Helferlein vor und hinter den Kulissen. Ihr habt dazu beigetragen, dass es ein gelungener Lindenhofpokal war.


Bericht und Bilder: Manuela Schulze



Was treiben unsere Turnierpaare, ...


wenn sie nicht im Lindenhofsaal trainieren
oder ihren Trainer Micha zur Verzweiflung bringen.

Sie nehmen zum Beispiel an Tanzturnieren teil.

Hier geht es zu den Turnierberichten.

Bild: Ilona Beer




Bild: Luise Köhler-Weiß

Pippo im Carat


Veranstalter: Pippo Tango

Samstag, 22. Dezember 2018
von 17.00 bis 22.00 Uhr


Bei guter Laune und einem Glas Aperol Spritz wird im großen Tanzsaal einfach nur gut Tango getanzt.

Zudem erwarten euch 150 qm feinstes Tanzparkett und, wie gewohnt, salonerprobte Tänzerinnen und Tänzer.





Tangocafé



mit DJ Thomas

DJ Thomas spielt einen Mix aus

50% traditionellen Tangos und
50% Nontangos
.

Mit Kaffee und Kuchen und guter Laune wird im großen Tanzsaal in den Abend hineingetanzt.

Wann?

Samstag, 29. Dezember 2018
16.00 - 20.00 Uhr


im Lindenhofsaal in Schöneberg/ Tempelhof