Home

Kontakt & Anfahrt

Impressum



Bild: Ilona Beer


Unser Buddy Pokal 2018


Das erste März-Wochenende 2018 stand beim TTC Carat ganz im Zeichen des Bären.

Wer hier an tapsige Tanzbären denkt, liegt falsch.

Namensgeber für dieses Turnier sind nämlich die beiden von Stephan Vogel und Manuela Schulze handbemalten Buddy Bären "Der Tänzer", die als Sonderpokal für die besten S-Klassen-Paare des Wochenendes ausgeschrieben waren.

Stephan Vogel hatte außerdem 48 Bären-Pokale für die Treppchenplätze aller Turnierklassen erstellt.

Der Lindenhofsaal war "bärig" geschmückt und wartete auf zahlreiche Paare und Zuschauer.



Leider gab es nach Meldeschluss sehr viele Absagen, die vermutlich mit der aktuellen Grippewelle zusammenhingen.

Der TTC Carat war beim diesjährigen Buddy Pokal mit einem Paar vertreten. Jürgen und Patricia konnten nicht in das Geschehen um die Bären eingreifen und mussten am zweiten Tag wegen einer spontanen Grippe die Teilnahme absagen.



Bild: Ilona Beer



Bild: Ilona Beer


Bei der Entscheidung um den S-Klassen-Sonderpokal hatten die Berliner Paare das Nachsehen.

Axel und Sabine Hagemeister, Flensburg, gewannen beide Turniere der Senioren IV S und nehmen für ein Jahr den Buddy Bären mit nach Schleswig Holstein.

Spannend wurde es bei den Senioren III S. Während Hans-Jürgen und Susanne Klatt, Eberswalde, den Samstag knapp mit drei zu zwei Tänzen vor Karlheinz Lappe/Beatrice Grünzig, Hamburg, für sich entscheiden konnten, mussten sie sich am Sonntag mit Platz drei begnügen.

Erst der Quickstep brachte den Hamburgern die auch hier knappe Entscheidung vor Norbert und Arne-Marina Schade aus Berlin, so dass auch der zweite Buddy Bär - zumindest für ein Jahr - Berlin verlässt.


Auszug aus der Mail von Annelie Frerix (SEN IV A) nach der Veranstaltung

Liebe "Carater",
die dafür gesorgt haben, dass wieder einmal ein gelungenes Turnier-Wochenende stattfinden konnte.
Wir tanzen immer sehr gern bei euch, weil die Atmosphäre einzigartig ist und ihr immer mit viel Liebe den Saal herrichtet und mit eurer freundlichen Art allen Paaren das Gefühl vermittelt, herzlich willkommen zu sein. Eure Begrüßungspräsente sind immer wieder entzückend.
Besonders dieses Mal, waren alle begeistert von den süßen Eisbären, passend zum Thema des Turniers. Bedanken möchte ich mich nicht nur bei den vielen Helfern, sondern auch bei der Turnierleitung an beiden Tagen einschließlich Protokollführern, die Musikauswahl hat mir gut gefallen und nicht zuletzt die "Bardame" und der "Barmann".
Ihr Lieben alle dort, fühlt euch umarmt, ganz doll gedrückt und bedankt von Annelie und Heribert.
Wir freuen uns schon heute auf das nächste Turnier bei euch.

TTC Carat: Vielen Dank und kommt bald wieder.



Unsere Wertungsrichter am Samstag


Der TTC Carat hofft, dass die kleinen bis zum nächsten Jahr noch etwas wachsen.



Und hier das Buddy Pokal Organisationsteam in Aktion

Fotos: Gabriele Maison & Ilona Beer